Kategorien

Angebotsübersicht

Nicht alles ist für jeden – aber für jeden ist etwas dabei :-) Hochsensible profitieren nicht nur von der bedachten Auswahl meiner Tools und Techniken sondern insbesondere auch von der Achtsamkeit und Präsenz mit der ich diese anwende.


Meine Vision und Berufung ist es,    
                             
 .

 anderen Menschen zu helfen,        .

        sich wieder für ihr Leben zu begeistern!                    .

Massage und Körperarbeit

Das Wunder achtsamer Berührung

Einzelsessions „Deeper than touch“ | Massage-Praxis in der Gruppe | Massage-Austausch unter Kollegen

Absichtslose Berührung – die unter die Haut geht

Ragnas Massagen, das ist Massage nach Maß!
Einmal im Quartal biete ich den offenen Massage-Kreis an, ein Massageworkshop zu wechselnden Körperschwerpunkten. Ein Tag zum Verwöhnen, Geniessen und um sich inspirieren zu lassen für weitere Wohlfühlstunden daheim.
Auch Masseure brauchen Berührung: in unregelmäßigen Abständen organisiere ich Termine für zwei bis drei Kollegen zum gegenseitigen Verwöhnen. Die Termine sind darüberhinaus auch als private Weiterbildung gedacht zum Austausch von Tipps, Tricks und einzelnen Techniken.
(=> mehr Info: zur Seite “Massage”)

Meditation und Achtsamkeit

Raum in mir

Offener Meditations-Kreis | Meditations-Tage | Schlüsselarbeit nach Gerd Bodhi Ziegler | Bestandteil aller Gruppen

Absichtslosigkeit als Sprungbrett in die Innere Stille
Meditation, Selbstkontakt und Wahrnehmungsübungen fliessen als ein Element in alle Seminare und Workshops mit ein. Daneben biete ich offene Meditations- und Selbsterfahrungs-Abende sowie Meditations-Tage an, wo wir im geschützten Rahmen Meditation erfahren und eine breites Spektrum an Meditationstechniken kennen lernen.
Seinen Körper und damit seien Bedürfnisse von innen zu spüren sie eine wichtige Voraussetzung seinen Platz im Leben einzunehmen, sich gut zu tun, für sich einzustehen, Grenzen zu setzen und seiner Lebendigkeit spontanen Ausdruck zu verleihen.
(=> mehr Info: zur Seite “Meditation”)

Neue Perspektiven:
Ganzheitliche Lebensberatung und Personal Coaching

Atemdynamische Typ-Beratungen

In den Alltag integrierte Kenntnisse über den eigenen Atemtyp (“Einatmer” / “Ausatmer”) führen zu mehr Resilienz, Vitalität und Wohlbefinden im Alltag.
Ich finde, dass dieses Wissen gezielt auch hochsensiblen Menschen zugänglich gemacht werden soll. Gerade für Sie ist diese Typenlehre enorm unterstützend, um wieder zu sich und den eigenen Bedürfnissen zurück zu finden. In der Folge wird es ganz natürlich, zu sich zu stehen und gut für sich zu sorgen.
(=> mehr Info: zur Seite “Atemdynamische Typ-Beratung”)

JETZT-Tarot

Einzelsessions | monatlicher offener Tarot-Abend | Tages-Gruppe Tarot-wirkt! | Einsteiger-Wochenend-Workshops | Tarot-begeistert! Das 12-Tage-Qualitäts-Training

Ein integrer Umgang mit Tarot ist mir wichtig. Zu oft wird Tarot missbraucht und ist in der kollektiven Wahrnehmung leider immer noch in der „esoterischen Schmuddelecke“. Dabei ist mit einer sauberen Berufsethik (wie sie im Tarot e.V. gefordert und gefördert wird) ausgeübt, der TarotberaterIn /-Coach,  ein seriöser verantwortungsvoller Beruf.
Mir geht es nicht um zweifelhaft Zukunftsschau, sondern darum Bewusstsein in die jeweilige Lebenssituation zu bringen. Die Karten spiegeln uns und unser aktuelles Befinden. Dabei werden auch die unbewussten Ebenen sichtbar. Die archetypischen Seelenbilder des Tarot tun Wahrheit kund – auch, und besonders da, wo wir bislang Scheuklappen getragen haben. Wenn wir bereit sind hinzuschauen, bekommen wir ein tieferes Verständnis und können Verantwortung für unsere Entscheidungen übernehmen. Das bringt Spontanität und Lebendigkeit und führt letztlich in eine große Freiheit und inneren Frieden/Gelassenheit.

Ich verwende die Karten als Kompass zur Standortbestimmung und als Bewusstseinsspiegel. So dienen sie der Situationsklärung von Lebens-, Alltags- und Liebesthemen im Hier und Jetzt. Insbesondere hochsensible Menschen entdecken über die symbolreiche Bilderwelt der Tarot-Karten einen direkten Zugang  zu ihrer inneren Weisheit und ihrem Unbewussten. (=> mehr Info zur Seite “Jetzt-Tarot”)

RINGANA Frischeberatung

Individuelle Frischeberatungen  | Ringana-Anwendungen in Massagen und Gesichtsbehandlungen | Frische-Info-Abende | Hochwirksame Körperpflege von Innen und Außen | Persönlichkeitsentwicklung | Selbstbestimmtes Arbeiten in einem Team bewusster Menschen

Ringana bietet Lösungen! –  Ich schaue, welche Lösung zu ihrem Problem passt :-)
Und das für die Bereiche Gesundheit und Schönheit, Wellness, Fitness und Happy Aging, Qualität, Nachhaltigkeit und Ethik, Sozialkontakte, Lebenszeit und Persönlichkeitsentwicklung, sowie die Verwirklichung eigener Träume / Visionen.

Eine absolut saubere Sache und echte Unterstützung für Natur/Umwelt, Tiere, Menschen, und unseren wundervollen Körper!
Doch Probieren geht über studieren! Du fühlst selbst am besten, wie es bei dir wirkt.

Mehr Info?!

=> Hier geht es zu Ragnas Frischeberatung
=> Hier geht es zu RINGANA

Hochsensibilität